An der IGS gibt es vielfältige Arten um sich an der Gestaltung der Schule und des Schullebens zu beteiligen. Einige möchten wir Ihnen hier vorstellen:

Schülervertretungs-News

  • Bericht zum 1. Schulputztag
    Liebe Schulgemeinde,am 12.04.2024 war es so weit, der erste Schulputztag, durch Schülerinnen der Grete Unrein Schule durchgeführt, ging an den Start. Die Idee stammt von der Schülervertretung. Erinnert ihr euch? Gleich zu Beginn des Schuljahres gab es immer wieder Ärger mit den Putzfirmen, die unsere … Weiterlesen: Bericht zum 1. Schulputztag
  • Schulputztag am 12.04.24
    Am 12.04. findet in der 5. und 6. Stunde der erste IGS-Schulputztag. Wir halten unsere Schule gemeinsam sauber. Als Belohnung für alle Fleißigen gibt es ein kleines Kuchenbuffet – hierfür werden noch engagierte Bäckerinnen und Bäcker gesucht.
  • Einladung zur Klassensprecher*innen-Konferenz
    Liebe Klassensprecherinnen und Klassensprecher, liebe Jupas, wir laden euch am 11.04.2024, in der 5. Stunde, 12:10 Uhr zur Konferenz in die Aula ein. Wir bitten darum, dass ausgenommen die 5. Klassen nur eine Ver-treterin bzw. ein Vertreter aus jeder Klasse an der Konferenz teilnimmt. Unsere … Weiterlesen: Einladung zur Klassensprecher*innen-Konferenz